BTHVN / HLW

BTHVN_Fragment

Ein Projekt in Kooperation mit dem Ernst Krenek Forums und der HLW Krems im Rahmen des Beethoven Jubiläums 2020.

Ursprünglich wäre der Film des Projekts vom 14. – 16. April 2020 auf dem BTHVN2020 Musikfrachter von „Junge Ohren“ präsentiert worden. Wären wir nicht alle vom Gegenteil überrascht worden.

Im Rahmen von Bildnerischer Erziehung wurden zuerst assoziative Aquarelle angefertigt, die sich auf die Musik von Beethoven beziehen. Mit diesem Bildmaterial wurde ein Film gestaltet, der anschließend mit Modular Synthesizern vertont wurde.

Am 5. und 6. März eröffnete der Film die Veranstaltung Fashion&Food im Klangraum Minoritenkirche in Krems.

Die Dokumentation des Projekts:

 

Feedback der SchülerInnen:

Sehr geehrte Frau Prof.,
ich fand der Workshop war eine tolle und vor allem interessante Erfahrung. Besonders das Aufnehmen von den einzelnen Frequenzen für den Kurzfilm hat mir sehr gut gefallen. Ich würde mich freuen wenn andere Klassen ebenfalls einen solchen spannenden Kurs mitmachen könnten. Ganz stolz bin ich auch darauf, dass unser Kurzfilm bei Fashion&Food den Abend eröffnen durfte.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend !
Mit freundlichen Grüßen,
N. K.

 

Meiner Meinung nach war dieser Workshop und das damit verbundene Projekt sehr spannend! Man konnte neue Dinge kennenlernen und eigene Musik machen. Außerdem hat mir das Zeichen und die Filmsequenz sehr viel Spaß gemacht.

 

Sehr geehrte Frau Professor,
Ich hab den Workshop sehr interessant gefunden, es war auf jeden Fall einmal eine Abwechslung zum normalen Schulalltag. Es war einmal eine andere Art, Musik zu machen. Die Filmsequenzen waren auch sehr passend zu der Musik.
Mit freundlichen Grüßen
A. R.

 

Mir hat der Workshop sehr gut gefallen. Besonders stolz bin ich auf unseren Kurzfilm, der auch bei Fashion&Food als Eröffnung gezeigt wurde. Es war eine tolle Erfahrung, die ich nicht so schnell vergessen werde.😊
Schönen Abend noch!
Lg. H.

 

Sehr geehrte Frau Professor!
Ich fand das Projekt eigentlich sehr spannend. Es war interessant zu sehen wie so etwas gemacht wird und ich fand es auch lustig selbst dazu beizutragen. Das Endergebnis war meiner Meinung nach sehr überraschend, weil ich nicht wirklich damit gerechnet habe, dass aus diesem Projekt tatsächlich etwas interessantes entstehen könnte.
LG T. H.